WILLKOMMEN IM WEINGUT SCHENK SIEBERT

Bei uns liegt Weinbau in der Familie, und das gleich zweifach: Seit dem 18. Jahrhundert sind die Familien Simon, Michel und Schenk Winzer in Sausenheim. Der Name Siebert steht für die älteste Winzerfamilie Grünstadts. Tradition ist gut, Qualität ist besser: Dafür stehen wir.

Wo Qualität Familiensache ist, packen alle mit an: Hildegard und Gerhard Siebert sowie die Kinder Christoph, Annemarie und Johannes. Nicht nur bei der Lese ist jede helfende Hand wichtig; in Haus, Hof und Keller ist immer viel zu tun. Auch unser Jüngster weiß schon Bescheid und hilft gerne weiter, wenn ein Kunde am Telefon ist. Unsere Kunden sind nämlich für uns „Familienmitglieder“ – manche schon seit 40 Jahren. Gut; wenn man so eine Familie hat!

Unsere Weine sind mehrfach ausgezeichnet worden. Goldene und silberne Kammerpreismünzen, DLG-Prämierungen – und schon zweimal eine Auszeichnung beim Großen Internationalen Weinpreis MUNDUS vini.

DLG Prämierung

Super Ergebnis bei der DLG Prämierung!

2 Große Preis EXTRA ! Die Chardonnay Auslese trocken und die Schwarzriesling Spätlese trocken gehören zu den jeweils 10
Besten der DLG Prämierung 2015!!!!...mehr

Preisliste

Aktuelle Preisliste

Termine

Es sind keine Termine vorhanden.

Frauenensemble Belle Mélange am 16.07.2016

Vier charismatische Musikerinnen kredenzen einen bittersüß-musikalischen Leckerbissen für Ihre Ohren, Augen und Seele. Süß wie die Verführung, bitter wie die Sünde, mit Leidenschaft überzogen. Herrlich erfrischend, kreativ, beeindruckend vielseitig und
publikumsnah ziehen Belle Mélange die Zuschauer in ihren Bann.
Theresa Heinz, stilsicher und bissig, zuständig für Gesang und Moderation, Vitalina Pucci bringt energisch die Tasten zum Klingen, Nadja Schneider führt das spannungsgeladene Cello und Polina Blüthgen die lebensfrohe Querflöte. Klassik? Von wegen!
Weibliche Selbstironie und Schlagfertigkeit, gepaart mit frechem Humor und Esprit, ergeben ein Konzerterlebnis  das sich in kein Genre pressen lässt. Erstklassige Instrumentalistinnen und eine Sängerin, deren Stimme vielseitig, einfühlsam und stark zugleich ist. Belle Mélange ist Genuss pur!
Das Konzertkabarett mit Genrefreiheit ist erfolgreich in den Theatern und Konzertsälen unterwegs.